1981 gründete Harald Pflüger die Handelsagentur PFLÜGER.

Für das Unternehmen Moquette Industrie Deventer, in dem er zuvor zehn Jahre beschäftigt war, nutzte er sein Fachwissen sowie seine guten Kontakte und baute den Markt für M.I.D. Carpets weiter auf und aus.

Exklusive Einrichtungshäuser, Raumausstatter, Innenarchitekten und Architekturbüros gehörten von Beginn an zu den vertrauensvollen Gesprächspartnern der Agentur.

Das Zusammentreffen dreier Männer führte zur Geburt der heutigen etablierten Marke: OT - Oliver Treutlein GmbH, Meerbusch. Professor Manfred Bremeier, Oliver Treutlein und Harald Pflüger teilten sich die Aufgaben Design + Produktion, Marketing und Vertrieb und entwickelten eine kleine, aber sehr feine Kollektion. Oliver Treutlein etablierte sich schnell als Marke für handgearbeitete Unikat - Teppiche und von hochqualitativer Verlegeware.

1991 trat Harald Pflügers Sohn Lars in die Handelsagentur ein. Der Name PFLÜGER, so das Ziel der beiden, sollte künftig nicht nur für hochwertige Teppichböden und Teppiche stehen, sondern weitere Interior - Design - Manufakturprodukte für Inneneinrichtungen einschließen.

Die Pracht venezianischer Palazzi rundete das Bild ab:

1998 wurden die Dekoration- und Polsterstoffe von Rubelli Venezia aufgenommen.

1999 firmierte die Handelsagentur PFLÜGER um, in die PFLÜGER KG. Ein Jahr später starb plötzlich und unerwartet Harald Pflüger. Ein wertvoller und charismatischer Mensch fehlte, nicht nur in der Familie, sondern auch in der Branche.

Seither führt Lars Pflüger das Unternehmen im Sinne seines Vaters weiter und im Austausch wurde 2016 das traditionsreiche und inhabergeführte Brand Nobilis Fontan, Paris aufgenommen. Abgerundet wurde das Portfolio im Jahre 2020 durch thesign AG, Rorschacherberg.